Xampp unter Windows Vista zum laufen bekommen

Wer versucht Xampp auf Vista zum Laufen zu bekommen und den Apacheserver (PHP) nicht starten kann, der sollte mal versuchen Skype zu beenden. Das hat bei mir funktioniert. Da ich ca. 30 Minuten gebraucht habe um das herauszufinden, habe ich das hiermit mal dokumentiert. Viel Spaß mit Xampp.

2 Gedanken zu „Xampp unter Windows Vista zum laufen bekommen“

  1. Das liegt daran, dass Skype in der Standardeinstellung die Ports 80 und 443 belegt. Zur Problembehebung: In Skype auf Aktionen -> Optionen -> Erweitert -> Verbindung und bei „Ports 80 und 443 als Alternative für eingehende Verbindungen verwenden“ das Häkchen wegmachen.
    Sollte für die meisten User keine Probleme verursachen, höchstens man sitzt irgendwo hinter ner sehr restriktiven Firewall o.ä.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.