Wie groß ist eigentlich unendlich?

[singlepic=2293,100,75,,left]Diese Frage hat sich sicher schon jeder mal gestellt. Heute in meiner letzten Vorlesung zu Formalen Grundlagen der Informatik kam mir dann der Gedanke, dass man nicht unbedingt riesige Zahlen die man nicht aussprechen kann darunter versteht, sondern beispielsweise auch der Bereich zwischen 0 und 1 unendlich sein kann. Denkt mal drüber nach 😉

0,0001939743875023750273587203947548242347248052357753498753984

Foto by ulfklose

7 Gedanken zu „Wie groß ist eigentlich unendlich?“

  1. Der Bereich von 0 – 1 ist nicht unendlich. Er kann natürlich unendlich geteilt werden. Der Bereich ist aber endlich. Also denk mal drüber nach. 😉

  2. Ich studiere nicht aber ich kann dir mit sicherheit sagen das Unendlich ist was man sich nicht vorstellen kann da unser gehirn nur über begrenzte speichermöglichkeiten verfügt ^^ Unendlich ist eine anreihung von mit einer logik die kein ende zulässt , basta mehr muss man doch darüber net wissen 0o *find*

  3. jedoch gibt es ja auch unendlich mal unendlich und somit mus eins der beiden unendlich endlich sein damit man zum zweiten undendlich der rechnung kommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.