DVD-Tipp #1 – Das Leben des David Gale

In dieser Kategorie erscheinen in unregelmäßigen Abständen DVD-Tipps zu Filmen die mir gut oder sehr gut gefallen haben.

[singlepic=2292,75,100,,left]Das Leben des David Gale handelt von der Todesstrafe in den USA, vom Kampf einer kleinen Gruppe gegen die Einstellung der Regierung Auge um Auge, Zahn um Zahn. Der Philosophie Professor David Gale (Kevin Spacey) ist ein stark trinkender Aktivist, der zusammen mit seiner Kollegin Constance Harraway in der Organisation Death Watch für die Abschaffung der Todesstrafe kämpft, bis er eines Tages selbst wegen angeblicher Vergewaltigung und Mord an seiner Kollegin Constance Harraway im Gefängnis auf seine Hinrichtung wartet. Ihm scheint schnell klar zu sein, das ihn jemand versucht hat reinzulegen.

Er beauftragt die Journalistin Bitsey Bloom (Kate Winslet) die Wahrheit herauszufinden. Es folgt eine sehr spannende Jagd nach Beweisen.

Ein bis zum Schluss sehr spannender Film mit einem Ende, dass man nicht vermuten würde. Es lohnt sich wirklich den 125 Minuten langen Film anzuschauen. Vielleicht wenn im TV mal wieder das Dschungelcamp oder Big Brother läuft.

Den Film gibt es übrigens für 6,95€ bei Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.