Facebook vs. StudiVZ – Freunde ins Netzwerk einladen

[singlepic=2197,200,150,,left]StudiVZ zieht jetzt nach und will seine User dazu animieren, noch mehr Ihrer Kommilitionen zu StudiVZ zu holen.  Warum? Um das sinken des Schiffes noch weiter zu beschleunigen? Haben die bei Holtzbrinck etwa Angst vor facebook bekommen? Jedenfalls schaltete sich eben bei mir, als ich meine Freundesliste bei Studi durchblätterte die obere Seite einfach mal so dazwischen. Zu wenig PI’s? Zu wenig Neuzugänge? Reicht es nicht wenn man auf der Startseite die Eingeblendete Box zum Freunde einladen hat?

Warum Ihr euch bei facebook registrieren solltet

[singlepic=2198,124,117,,left]Als mich gerade eben wieder der nette Hinweis auf StudiVZ anlachte, dass doch heute Nacht wieder planmäßige Wartungsarbeiten stattfinden würden, dachte ich nur: WAS FÜR ANFÄNGER. Oh man, muss man wirklich für Wartungsarbeiten, was auch immer die da machen, seine Seite wirklich komplett vom Netz nehmen? Wischen die Staub zwischen den kopierten php Codezeilen oder was wird da gemacht? Kratzen die Pizza reste aus den Servern? Man weiß es nicht. Nur wie wollen die es schaffen noch mehr User auf StudiVZ zu Unterhalten, wenn die Server jetzt schon alle zwei Wochen eine 8-stündige Wartungspause benötigen? Es bleibt nur zu hoffen das Deutschland vernünftig wird und endlich zu facebook übersiedelt.

4 Gedanken zu „Facebook vs. StudiVZ – Freunde ins Netzwerk einladen“

  1. Also ich finde StudiVZ eigentlich gar nicht so schlecht.
    Dass die aber schon wieder eine Wartung durchführen, ist echt komisch.

    SchuelerVZ macht das heute nacht auch!

  2. aaaalsoooo…ich war zu erst bei studiVZ…irgendwann hab ich dann facebook auch mal getestet…zugegeben…man braucht ne ganze weile um sich bei facebook zurecht zu finden…aber hat man erstma durchblick, machts bei facebook definitiv viel mehr spaß… 🙂 soviel dazu,wa!

  3. Ach wozu solche Communities? Werden doch alle in absehbarer Zeit nicht mehr genutzt! Ich sehe in meine Freundesliste und stelle fest, dass 60% ihr Profil seit mehreren Monaten nicht up-to-date gehalten haben.

    Würden meine Freunde nicht alle so web 1.0 sein, dann würde ich nur noch twitter nutzen!

  4. Ok, es gibt einige Menschen, die halten ihr Profil nicht up-to-date, das mag sein, aber wieso denn? Nenne mir doch mal einen Grund wieso ich mich bei StudiVZ einloggen sollte, wenn mir keiner schreibt und ich von keinem was will. Na? Dir fällt nix ein, richtig? Und wieso logge ich mich bei facebook ein? Genau, um zu sehen was meine Freunde gut finden, was sie lesen, welche Links sie Posten, was für Bilder sie im Web hochladen etc. das alles macht facebook so innovativ…

    Und ich würde JEDEM empfehlen zu facebook zu gehen, auch wenn es die erste Zeit etwas verwirrend oder zu viel ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.