Ubiquity revolutioniert die Suche und das Bloggen

[singlepic=2115,100,75,,left]Ubiquity, ein von Mozilla entwickeltes Plugin für den Firefox 3, will nicht nur die Suche im Web vereinfachen, sondern auch die tägliche Arbeit im Web. In dem nun folgenden Video, seht ihr ein paar Beispiele wie das Plugin funktioniert.


Ubiquity for Firefox from Aza Raskin on Vimeo.

Da steckt Potential drin, ohne Frage. Getestet habe ich das Plugin, das lediglich als Prototyp vorhanden ist leider noch nicht, aber sobald ich ein wenig mehr Zeit habe, werde ich es testen und wenn es so funktioniert wie im Video, sicherlich auch des öfteren benutzen.

Ubiquity wird nicht nur die Suche revolutionieren, sondern auch allgemein das Arbeiten am PC vereinfachen. Wenn ich mir vorstelle das ich bei YouTube surfe und der Meinung bin ein Video zu bloggen und das mit lediglich ein paar Stichwörtern, dann wird mir ganz warm ums Herz.

Mehr Infos und Links zu Tutorials bekommt ihr im Mozilla Labs Blog.

2 Gedanken zu „Ubiquity revolutioniert die Suche und das Bloggen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.