Firefox 3 – Weltrekord mit über 8 Millionen Downloads

The Mozilla team at Download Day HQ as the attempt period wrapped! (Photo courtesy of Clare Bayley)Die Headline dieses Posts ist bisher nur eine Vermutung. Ob es wirklich ein Weltrekord war und wieviele den Firefox innerhalb der ersten 24 Stunden wirklich runtergeladen haben muss die Guinness Jury noch auswerten. Klar ist jedoch, dass der Download innerhalb der ersten 24 Stunden bereits jetzt vom Firefox 3 gegenüber dem Firefox 2 übertroffen wurde. Beim Release des Firefox‘ 2 wurden damals nur rund 1,5 Millionen Downloads innerhalb der ersten 24 Stunden gezählt.

Die Spitzenreiter bei den Downloads waren, wie auch schon gestern vermehrt zu lesen war, auf Platz 1 die Vereinigten Staaten (~3,2 Millionen) gefolgt von Deutschland (~800.000), Großbritannien, Spanien und Frankreich (jeweils ~350.000).

Ich bin bereits fleißig am Testen des Browsers und hoffe alle Plugins werden demnächst mit Updates versorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.