Blogparade: feedst du schon?

Und nun mal wieder eine der nervigen Blogparaden oder Stöckchen, oder wie man sie nennen mag. Aber keine Angst, die Fragen sind diesmal wieder recht interessant, bzw. die darauf folgenden Antworten, ich hoffe wir bekommen danach eine ordentliche Auswertung und alle Blogger veröffentlichen eine Liste der Teilnehmer. Das hätte ich noch als Bedingung mit hinzugefügt. Aber jeder wie er will.

Und hier nun die Fragen:

  1. 1. Was war dein erster Feed den du abonniert hast und wann war das?
    • Kann ich nicht genau sage, aber ich glaube das war der Feed von Tobi! Und so lang ist es nicht her. Bin die seiten früher immer so abgeklappert.
  2. 2. Wie viele Feeds hast du momentan abonniert und warum genau diese (dein Interessengebiet)?
    • Ich habe nicht viele Feeds, aber dafür Feeds, die recht häufig aktualisiert werden und ich meist gar nicht dazu komme alles zu lesen 🙁 Es sind 16 an der Zahl
  3. 3. Hast du mehr Blogs oder mehr Newsportale (Yigg, heise) im Feedreader?
    • Ich habe einen guten Mix, aber mehr Blogs.
  4. 4. Welchen Feedreader benutzt du und warum diesen?
    • GoogleReader, warum? Weil er meinen Anforderungen gerecht wird. Und ich mein iGoogle nie wieder her geben mag.
  5. 5. Nutzt du Feedburner um deine Feedreaderzahl zu erfahren?
    • Ja!

  6. 6. Wie viel Feedreader hat dein Blog aktuell?
  7. 7. Was findest du besser Feed-Kurzfassung oder ganzen Beitrag?
    • Kurzfassung ist ok, aber ich mag lieber nen kompletten Feed (Aber meiner ist auch gekürzt, zumindest bei den Artikel die aus meinen Augen informativ sind)
  8. 8. Denkst du das Feeds in naher Zukunft die Zeitungen ersetzen werden?
    • Nein, ich denke nicht! Die Schallplatte wurde zwar von der CD abgelöst, aber ich denke nicht das die Zeitung auf kurz oder lang von Feeds abgelöst werden. Dann eher noch von Newsportalen.
  9. 9. Schätzfrage: Wie viel Prozent der Internetbenutzer im deutsprachigen Raum abonnieren Feeds?
    • Haha, gute Frage, kann man dabei was gewinnen? Oder steht der jenige der amnähsten dran ist den besten Platz in der Auswertung? Also ich denke nicht das es so viel sind. Unter1%. Na gut, nenbissl mehr dürften es sein, ich sage zwischen 1-5%.


Heute geht die Parade dann auch schon zu Ende!

2 Gedanken zu „Blogparade: feedst du schon?“

  1. Wow da haste aber nochmal die Kurve bekommen 😉 Noch genau 30 sekunden dann geht die Blogparade zu Ende. Ich mach mich dann auch gleich an die Auswertung, wären da bloß nicht die blöden Vorprüfungen-.-

  2. Ja, hab ich gerade erst entdeckt, ich dachte die sei frisch! Aber danke das ich noch mit rein komme 😉

    Ich kenn das, die Auswertung ist nervig, und einem passieren mit der Zeit schnell Fehler. Also lass dir Zeit und check alles noch mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.