kaioo wird Erwachsen

Ich bin soeben mal wieder über kaioo gestolpert. Angemeldet bin ich ja da schon seit einiger Zeit, aber auf Grund mangelnder Freundschaften dort, nicht wirklich aktiv. Jetzt habe ich da durch Zufall mal wieder vorbei geschaut und entdeckt das diese Woche ein neues Release live gegangen ist. Die Änderungen beschreiben die Macher von kaioo in einem kurzen Video, welches ihr am Ende dieses Beitrags sehen könnt. Wie schon erwähnt, habe ich dort erst einen Freund. Wenn ich nun wüsste welcher meine Freunde da noch angemeldet ist, wäre das Super, also meldet euch (an)!

[singlepic=362,100,75,web20,left]Von den Funktionen her gefällt mir kaioo auf jedenfall schon einmal besser als StudiVZ, vorallem die Suche fand ich ganz hilfreich, weil man dort endlich mal nach Kriterien suchen kann, wie Herkunftsort, Geschlecht, Interessen etc. Sowas habe ich bisher nur auf Flirt-Communitys oder ähnlichen entdeckt, wobei es doch eine elementare Funktion eines social Networks sein sollte, oder? Wie soll ich neue Freunde finden, wenn ich nicht ordentlich nach ihnen suchen kann. Das ist ein großes Manko an StudiVZ wie ich finde. Dazu sei gesagt, das ich da seit einiger Zeit, wie ja alle wissen, nicht mehr angemeldet bin.

kaioo bietet nun fast alles was StudiVZ auch geboten hat, bis auf FREUNDE. Die ja hoffentlich mit der Zeit und diesem Artikel mehr werden. Werde jetzt mein Freund.

Features von kaioo sind zum Beispiel unter bekannten Sachen wie Bilder hochladen und Gruppen gründen und beitreten, die folgenden (von FreeTagger zusammengestellt):

  • Matchliste
  • umfangreiche Profilbearbeitung, bis ins kleinste Detail
  • Netzwerke (Städte, Schulen…)
  • lächeln statt gruscheln
  • Shoutbox
  • Nachrichtenschreiben
  • Video-Links
  • Mitbestimmung der AGB’s (siehe Video)

Hinzu kommt noch, das kaioo, das wohl erste wirklich soziale Netzwerk ist, da alle Einnahmen an Organisationen gespendet werden, die ihr selbst mitbestimmen könnt. Also ein echtes social Network mit Mitgestaltungs Möglichkeiten.

Und hier nun das versprochene Video von den kaioo-Machern, über neue Funktionen und Details zum neuen Release:

[youtube swKIfqNxMlw]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.