Der Flix – Comic für Helden

Soeben bin ich, erstaunlicherweise über CaptainAd, auf Flix gestoßen. Flix? Wer oder was ist das? Den Namen habe ich bis eben auch noch nicht gehört. Aber mal zum Thema, Flix aka Felix Görmann ist ein deutscher Comiczeichner, -autor und Cartoonist. Warum ich mich mit ihm auseinandersetze? Weil ich gerade ein Comic von ihm gesehen, (ja gesehen, nicht gelesen habe) und er mir gefallen hat.

[singlepic=356,100,75,,left]Den will ich euch natürlich nicht vorenthalten, aber der kommt am Ende des Beitrags. Der Comic (oder heißt es das Comic?!) handelt von Mädchen, und wie sie eigentlich sind. Fand ich ganz lustig und irgendwie konnte ich die Nähe zur Realität entdecken. Flix’s Comic’s sind alle sehr realitätsnah, er schreibt zeichnet sein Leben von der Geburt bis zum Tot. Könnt ihr euch ja einfach mal ansehen, hier geht es zu Flix Seite, auf der Man sein Comic heldentage zu sehen bekommt, in dem Flix täglich kleine Teile seines Lebens zeichnet.

Und hier nun, wie versprochen, dass Video zu Mädchenexperte:

[youtube _P-pmo4bpRI]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.