Facebook in deutsch

Heute war es mal wieder Zeit in die Translation Applikation von Facebook zu gucken. Ich hatte ja anfangs auch ein bisschen mit übersetzt. Nun habe ich mir mal die Statistik angesehen. Es müssen nur noch 133 Phrasen vom Englischen ins Deutsche übersetzt werden. Ich weiß nicht wie viele Phrasen es insgesamt waren, aber ich habe bisher insgesamt 84 Phrasen übersetzt. Lediglich 64 andere Übersetzer haben mehr Phrasen übersetzt als ich. *freu* Insgesamt gibt es 1378 Übersetzer im Germany Netzwerk.

Das Vorhaben „Facebook lässt seine User übersetzen“ scheint geglückt zu sein. Genau kann man das zwar noch nicht sagen, aber der Überblick über die bisherigen Übersetzungen, den ich mir verschafft hab, der sah ganz gut aus. Mit der Translation Applikation kann man sich nämlich auch schon einmal vorab ansehen, wie Facebook denn dann auf deutsch aussehen wird. Die Texte klingen zum größten Teil verständlich und scheinen sehr gewissenhaft übersetzt worden zu sein.

Schön das es Communitys social Networks gibt, bei denen auch Fortschritte zu sehen sind *WinkZuStudiVZ*.

6 Gedanken zu „Facebook in deutsch“

  1. Oh wie schön! Aber meinst du wirklich das das gleich morgen passieren wird? Ich denke eher das das noch mindestens ein halbes Jahr dauern wird. Ich habe heute Sinngemäß den Satz gehört:

    „Lieber schnell voran kommen und Fehler machen, als ohne Fehler den Anschluss zu verpassen.“

    Okay, find ich auch nicht so toll, weil Qualität doch in meinen Augen an erster Stelle stehen sollte, aber was bringt es StudiVZ? Okay, die ganzen Studis fahren voll darauf ab, aber wieso? Was kann es? Man kann Nachrichten schreiben, Freunde auf Bildern verlinken und in Gruppe eintreten. WOW! Wie toll!

  2. Haben schon so manche dran geglaubt, aber vorher ein kostenpflichtiges Programm installieren müssen. L*******e ist Malware und du wirst in Kürze mit Spams bombardiert. Wie albern die Software ist, dürfte schon auf den ersten Gehversuchen klar werden. Hat mit seriöser Übersetzung nichts zu tun. Mein Tipp: Finger weg!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.