Allyve – Startseite Nummer 1 in Deutschland?

Allyve beendet das Passwort Spektakel, dass wohl jeder kennt – wie war mein Benutzername gleich noch mal? Logge ich mich per E-Mail oder per Nickname ein? Welches Passwort war das? – das hat sich wohl schon jeder einmal gefragt. Auf Allyve hat man nun die Möglichkeit ein Login für all seine Webseiten anzulegen. Logins für E-Mails, social Networks, Flirt-Communitys, eBay und Co. Man richtet sich bei Allyve einfach einen Account ein und hinterlegt die Benutzerdaten für die jeweiligen Communitys. Wer dem ganzen nicht traut und denkt die Daten könnten in die falschen Hände geraten, der ist vielleicht etwas beruhigter wenn er das TÜV-Zeichen auf der Seite sieht.

Allyve will laut deutsche startups, Google als Startseite Nummer 1 in Deutschland ablösen. Kein leichter Weg, aber man kann es ja mal versuchen. Und ich als Realist, sage schon einmal voraus, dass es nicht so sein wird. Ich gebe mein iGoogle nicht mehr her.

Aber probiert es aus und berichtet doch hier von eurem Versuch und wie ihr diese Idee findet.

Ein Gedanke zu „Allyve – Startseite Nummer 1 in Deutschland?“

  1. Ganz ehrlich: Allyve – Was soll das?
    Anno 2008 noch eine SSO-GmbH zu gründen, die in spätestens 12 bis 24 Monaten ohnehin durch den digitalen Ausweis überflüssig wird. Das ist Verschwendung von Ressourcen, die sich ein digitaler Weltmarktführer Deutschland nicht leisten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.