FTP Client für S60 3rd Edition

Braucht man das wirklich? Braucht man auf seinem Handy, einen FTP Client, der es mir beispielsweise ermöglicht meinen Webspace zu updaten, oder direkt auf Dateien zuzugreifen? Wer tut so was von unterwegs und vor allem von seinem Handy? Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand so ein Tool wirklich benutzt, zum testen, ja gerne, ist bestimmt schön was alles so möglich ist. Aber jedes Tool sein Anwesenheitsrecht haben.

Von der SIC! Software GmbH gibt es nun den SIC FTP Client, mit dem man Mobil von seinem Handy aus Dateien auf einen Server hochladen kann. Ob das Sinnvoll ist, steht außer frage. Für mich, der einen FTP Zugang nur für meinen Webspace benötigt, wohl eher Sinnlos.

Wenn ihr mehr Infos dazu haben wollt, geht einfach mal auf die Hersteller Seite.

4 Gedanken zu „FTP Client für S60 3rd Edition“

  1. Hallo, ich gebe Dir recht, dass man so eine Software nicht oft braucht. Aber man braucht sie doch! Ich fahre
    1-2mal im Jahr in den Urlaub. Und jedesmal kopiere ich
    Fotos von meiner Kamera aufs Handy und überspiele sie umgehend auf meine Homepage.Nicht weil man das nicht später von zu hause könnte, sondern einfach weils spaß macht, zeitnah erfolgt, und somit den Hauch von Aktualität hat.

  2. Du hast kein Fritz!Box mit USB-Host-Anschluß, oder?
    Einen daran angeschlossenen Massenspeicehr kann man auch fürs Internet freigeben, so auch von außen darauf zugreifen. Aber nur per http://FTP...

  3. Ich find sowas super praktisch. Wir haben z.B. ein NAS laufen und ich kann über mein N78 einfach sämtliche Musik im internen Netzwerk abspielen und an meine Stereoanlage anschließen, ohne dafür einen PC zu brauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.