Google Analytics Auswertung

Erst einmal allen Bloglesern ein gesundes, erfolgreiches, mit vielen höhen geprägtes Jahr 2008. Mein erster Blogeintrag in 2008 wird sich mit einer kurzen Google Analytics Auswertung für die letzten beiden Monate beschäftigen. Ich wollte gerade meine Daten bei Trigami updaten, bezüglich Besucherzahlen und Page Impressions, dabei ist mir irgendwie aufgefallen, dass es einen enormen (also für mich als Anfänger) Zuwachs an Unique Visitors gab. Eine Steigerung von 166 Unique Visitors im Monat November auf 716 im Dezember finde ich schon einen guten Sprung.

[singlepic=206,100,75,web20,left]Die Grafik links zeigt, dass sich die Besuche fast vervierfacht haben, die Unique Visitors sich mehr als vervierfacht haben, die Page Impressions sich aber nur verdoppelt haben. Erstaunlich ist auch, dass die Seitenzugriffe pro Benutzer und die Besuchszeit zurück gegangen sind.

Im Großen und Ganzen aber ein Aufwärtstrend. Das freut mich. Ich hoffe es geht so oder so ähnlich weiter. Die Meistgelesenen Artikel waren übrigens:

Ein Gedanke zu „Google Analytics Auswertung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.